Mit der Login-Abfrage-Engine können Sie Datenbankdatensätze mit Login und Passwort schützen. Auf diese Weise können Webbenutzer ihre eigenen Datenbankeinträge anzeigen und bearbeiten
Wir freuen uns, Ihnen die Verwendung der Login Query Engine-Funktion in QuintaDB bekannt zu geben und Ihnen zu erklären. Mithilfe der Anmelde- und Passwortfelder in Ihrem Formular können Sie die hinzugefügten Datensätze anzeigen.
Erstellen Sie zunächst ein Webformular. Wählen Sie alle erforderlichen Felder aus dem Formular „Neues Feld“ aus und fügen Sie sie hinzu. Fügen Sie dann zwei Felder hinzu: Login und Passwort (aus dem Abschnitt „Teiler und andere“).
Gehen Sie dann zum Formular-Widget-Menü, wo Sie Ihr Webformular in die Website einbetten können (es ist ganz einfach: Kopieren Sie einfach einen Iframe-Code und fügen Sie ihn über die Registerkarte „Integration“ in eine beliebige HTML-Seite ein).
Jetzt haben wir ein Online-Bestellformular auf unserer Website und können mit der Nutzung der Funktion „Login Query Engine“ beginnen.
Gehen Sie zum Tabellen-Widget-Menü und öffnen Sie die Registerkarte „Anmeldeformular“. Sie haben ein Formular mit zwei Feldern. Betten Sie dieses Formular zur Autorisierung der Benutzer in die Website ein.
Die Idee ist ganz einfach: Der Benutzer füllt alle erforderlichen Felder aus, gibt seinen eigenen Benutzernamen und sein eigenes Passwort an. Mit diesem Login und Passwort kann er jederzeit auf alle Datensätze zugreifen, die dieser Kombination aus Log und Passwort zugeordnet sind.
Mit Login und Passwort können Sie Ihre Unterlagen jederzeit einsehen. In diesem Fall ist es sehr nützlich (Online-Bestellformular), den Bestellstatus jederzeit anzuzeigen.
Wenn Sie mehrere Datensätze mit demselben Login und Passwort haben, werden sie alle in einer einfachen Tabelle angezeigt.
Wenn Sie über einen Datensatz mit einem solchen Login und Passwort verfügen, wird diese Datensatzdetailseite angezeigt.
Es gibt auch mehrere Anpassungsmöglichkeiten:
Beschriftungsplatzierung: Oben, links, rechts
Ränder (geben Sie den erforderlichen Wert in Pixel ein)
Datensatzbearbeitungen beim Anmelden zulassen
Wir hoffen, dass Sie diese Funktion nützlich finden!